News 2018

Nächste wichtige Termine für die MTZ®stiftung:

26.01.2018
Ernennung von Jan Kruse zum MTZ-Olympioniken während der Feierstunde der Internationale Biologieolympiade
NRW in Technologieförderung, Münster

14.12.2017

Verleihung des MTZ-MPI Award 2017 an Herrn M. Sc. Clemens Hug

18.10.2017
Verleihung des MTZ-Förderpreises für Bioethik 2017 als „Freiburger Nachwuchs-Förderpreis“ im Rahmen der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres 2017/2018 der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg an Herrn Dr.med. M.Phil. Philipp Kellmeyer

14.07.2017
Einladung und Teilnahme der MTZstiftung an der Festveranstaltung der Zentralen Ethik-Kommission für Stammzellforschung (ZES) in die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften in den Einstein-Saal am Gendarmenmarkt, Berlin

Juni und Juli 2017
Verleihung des MTZ®-BIOPRO Schülerpreis 2017 an 31 Abiturienten/innen im Fachgebiet Biotechnologie an den
„Biotechnologischen Gymnasien“ in Baden-Württemberg

12.06.2017
Teilnahme der MTZstiftung an der Jahresversammlung und Festveranstaltung 2017 in der Paulskirche in Frankfurt am Main – unter der Moderation von Gundula Gause ging man den Fragen nach: „Welchen Herausforderungen muss sich die Wissenschaft angesichts der politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Monate heute und zukünftig stellen? Wie kann sie als Fundament einer funktionierenden Demokratie Orientierung bieten?“ In der Paulskirche, dem Symbol für Freiheit und Demokratie in Deutschland, gibt der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft diesen Fragen einen geeigneten Raum.