Preisträger/innen MTZ-BIOPRO Schülerpreis 2009

Mit dem Artikel "Faszination Forschung" hat die BIOPRO Baden-Württemberg GmbH die jüngsten MTZ-PreisträgerInnen der 25 Biotechnologie-Gymnasien in Baden-Württemberg vorgestellt und geehrt. Lesen Sie ihn hier...

Angela Schmidt, Preisträgerin der Justus-von-Liebig Schule Aalen: "Die naturwissenschaftlichen Fächer mochte ich schon immer lieber als andere. Für das biotechnologische Gymnasium habe ich mich entschieden, weil Biotechnologie sich für mich viel versprechend und zukunftorientiert anhörte."
(Bild: privat)

"Am 1. September 2009 werde ich eine Berufsausbildung zur Pharmakantin beginnen, die mir ermöglichen wird, praktisch in der Pharmaziebranche mitzuarbeiten. Momentan setze ich mir das Ziel, nach der dreijährigen Ausbildung und weiterer Berufserfahrung, das Studium Biotechnologie oder ähnliches zu absolvieren, um das praktisch Erlernte in der (zum Beispiel) Entwicklung anzuwenden."
Virginia Schnepf von der Anne-Frank-Schule Rastatt (Bild: privat)

Katharina Hirtz (Bild: privat)