Preisträger/innen MTZ-BIOPRO Schülerpreis 2008

Mit dem Artikel "Biotech-Nachwuchs schwer im Kommen" hat die BIOPRO Baden-Württemberg GmbH die jüngsten MTZ-PreisträgerInnen der 25 Biotechnologie-Gymnasien in Baden-Württemberg vorgestellt und geehrt. Lesen Sie ihn hier...

„Ich werde ein Studium an einer FH beginnen, entweder Biotechnologie oder etwas anderes in dieser Richtung. Am liebsten würde ich in Baden-Württemberg studieren“, erklärt Christina Gartner aus Ettlingen. (Foto:privat)

„Ich finde es sehr interessant zu erfahren, was in uns und in den kleinsten Teilchen unserer Umwelt vorgeht. Mit diesen Erkenntnissen möchte ich lernen, den Menschen zu helfen und Krankheiten zu bekämpfen oder erträglich zu machen“, erklärt Christina Moser aus Ravensburg. (Foto:privat)

Florian Asch auf dem Weg zum MTZ-Preisträger (Foto:privat)

Kevin Achberger erhält die Urkunde zum MTZ-BIOPRO Schülerpreis 2008. (Foto:privat)

Stephan Nothjunge möchte molekulare Biotechnologie studieren.